Leo Gründer und Chef der Band*****

 Guitar,Bass,Vocals

                                                                                                                    

Vielseitigkeit ist seine Stärke!!

 

Seit seinem 7.Lebensjahr hat er sich der Musik verschrieben.
Zu Beginn seiner musikalischen Karriere spielte er im örtlichen Orchester Trompete.Im zarten Alter von 16. Jahren war er Mitbegründer einer Rockband, die ihr Publikum mit ihrem Sound begeisterte.Drei Jahre Klavierunterricht und Harmonielehre prägten den Anfang seiner musikalischen Laufbahn.Anfang der 80er Jahre, war er Mitbegründer der legendären fidel´n Hahnbachtaler, eine Band die sich der Volksmusik verschrieben hatte.Er war zuständig, für die Bläserparts der Band und spielte unter anderem Bariton, Trompete.Später kamen dann Bass, Guitar und Schlagzeug dazu.Durch seine außergewöhnliche Stimme, und die Fähigkeit von Bass bis alt alle Tonlagen abzudecken, war er wichtiger Bestandteil im Chorgesang.Es folgten Auftritte in Kanada, USA, Portugal, Kroatien, Österreich, Schweiz, Niederlande Frankreich und ganz Deutschland. Im Laufe der Jahre spielte er immer wieder in verschiedenen Besetzungen z.b. in der Künstlerbegleitband des SWR, unter anderem für die Sendung "Wir bei Euch" mit Peter Jochen Degen. Immer öfter stellte er seine Fähigkeit in den Dienst anderer Bands, die ihn gern als Solosänger verpflichteten.Mitte der 90er Jahre gründete er zusammen mit Keyboarder Peter Gärtner, die Band "Absolut" und die Beiden waren fortan als Duo unterwegs.Es folgten unzählige Auftritte in Deutschland und Europa.Durch ihre Fähigkeit mehrere Instrumente zu spielen, waren sie in der Lage, alle Veranstaltungen zu einem Erlebnis zu machen."Zwei Mann, ein Orchester " war ihr Motto. Nachdem Peter Gärtner 2008 aus der Band ausschied, Gestaltete Leo die Band neu, aus dem Duo" Absolut" , wurde die Band" Absolut ", die jetzt in verschiedenen Besetzungen 1, 2 oder 3 Mann zu buchen ist.

Ob Party , Stimmung , Volksmusik oder Country bei Uns sind Sie bestens aufgehoben!!!

 

 

 

    

  Dieter Grebert (Barnie)

Guitar, Keyboard, Vocals 

 

       

 

 

Der Musiker mit der
Markanten Stimme!!!

Geboren im September 1950 in Wiesbaden stellte er schon früh fest, das seine Liebe zur Musik seine Berufung ist. Am Anfang seiner musikalischen Karriere spielte er Rhythm-Guitar in einer für die damalige Zeit üblichen Beatband. Mit seiner sehr markanten Stimme, mit der er in der Lage ist, perfekt Backvocals wie auch Leadvocals zu singen war er ein wichtiger Bestandteil der Band. Mitte der 70er bis Mitte der 80er Jahre spielte er in Dancebands "Modern-Combo" und der legendären "Dream-Band". Sie waren in Hallen und Zelten der deutschen und amerikanischen Clubs gern gesehen da sie es verstanden ihr Publikum durch ihre musikalische Darbietung zu begeistern und bestens zu unterhalten. Mitte der 80er Jahre schloss er sich der Band "Eddis-Company" an , mit der er bis heute noch auf Volksfesten und verschiedenen Veranstaltungen unterwegs ist. Immer wieder gerne wird er auch als Leadsänger von diversen Bands verpflichtet, da er in der Lage ist schnell und ohne großen Aufwand sich jeder neuen Besetzung anzupassen und diese auch durch den Abend zu führen. Seit ein paar Jahren ist er auch als Solokünstler unterwegs. Durch seine starke Stimme, das perfekte Beherrschen seiner Instrumente und die Art wie er seine Auftritte gestaltet ist er überall ein Garant für einen gelungenen Abend und immer wieder gerne gesehen und gehört. Seit einigen Jahren ist er auch mit Leo und der Band "Absolut" unterwegs, was sich als Glücksfall herausstellte, denn ihre stimmen und die Art wie sie Musik machen, ergänzen sich perfekt.

    

   

     

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

Top